Zweitag 2013 - ein Rückblick macht Lust auf mehr

Zweitag 2013 - ein Rückblick macht Lust auf mehr
2013 war ein ereignisreiches Jahr für Zweitag. Grund genug für einen kurzen Rückblick, und zu berichten gibt es einiges. Der Umzug in unser neues Büro am alten Fischmarkt, im Herzen von Münster, oder auch zahlreiche spannende Projekte mit unseren Geschäftspartnern aus den unterschiedlichsten Branchen. Unter dem Strich bleibt im Wesentlichen eine Erkenntnis: Erfolg und Innovation passen sehr gut zusammen. Wir freuen uns auf 2014!

Seit unserer Gründung stehen der Erfolg unserer Kunden und eine optimale Zusammenarbeit mit unserem Team für uns an erster Stelle. Ein gradliniger Arbeitsablauf und hohe Produktivität sind hierfür ausschlaggebend. Darum war es uns besonders wichtig für ein bestmögliches Arbeitsumfeld zu sorgen und so unsere Projektabläufe zu optimieren. 2013 hieß es also für Zweitag: Umziehen.

Neues Büro, viele Möglichkeiten

Der Umzug an sich verlief problemlos, daher konnten wir schnell dazu übergehen unsere neuen vier Wände möglichst effizient zu gestalten. Ein heller, offener Arbeitsbereich im Zentrum des Büros bildet das Herzstück unserer gemeinschaftlichen Arbeitsatmosphäre. Vier unterschiedliche Projektbüros ermöglichen eine schnelle und enge Zusammenarbeit innerhalb der jeweiligen Teams. Da sich die vier Räume direkt nebeneinander befinden und lediglich durch Glaswände voneinander getrennt werden, bleibt die Gesamtdynamik von Zweitag erhalten.
Für unsere Meetings stehen uns nun zwei verschiedene Konferenzräume zur Verfügung. Ein Hauptraum für Besprechungen in der großen Runde sowie ein kleinerer, der für Telefon- und Videokonferenzen ausgelegt ist. So können wir immer mit unseren Kunden im engen Kontakt zusammenarbeiten, auch wenn unser Team einmal nicht direkt vor Ort sein kann.

Von Banken, Radladern, Gewürzen und Energydrinks

Auch auf Projektebene war 2013 ein sehr vielseitiges und interessantes Jahr. Zusammen mit innovativen Kunden haben wir viele spannende Lösungen erarbeiten können.Mit dabei: PFREUNDT . Der Anbieter für mobile Wägesysteme schafft innovative Lösungen für die Gewinnungs-, Entsorgungs-, sowie Recyclingindustrie und ist mit seiner Produktpalette international erfolgreich. Wir haben PFREUNDT dabei unterstützt, ihr aktuelles Wägesystem mit einer Cloud-basierten Anwendung zu verbessern und so die Effizienz signifikant zu verbessern.Maßgeblich beteiligt waren wir auch an der Entwicklung von Reputami, einem Web-Tool, das sich auf die Online-Bewertung von Unternehmen (wie etwa Restaurants) spezialisiert. So lässt sich mit Reputami online verfolgen, wie sich das Meinungsbild des eigenen Unternehmens entwickelt.Neben diesen drei Beispielen, die bereits einen guten Überblick über unser Einsatzspektrum liefern, haben wir außerdem an weiteren großen Projekten gearbeitet. Beispielsweise in Zusammenarbeit mit edenspiekermann für Red Bull oder für Fuchs Gewürze, dem Marktführer in der Herstellung von Gewürzen.

Reisen bildet

Um unseren Kunden die besten Softwarelösungen liefern zu können, ist es für Zweitag essentiell auch an wichtigen Entwickler-Konferenzen teilzunehmen. Dabei geht es nicht nur darum den aktuellen Stand der Technologie zu verfolgen, sondern sich auch aktiv in den Meinungsaustausch der Community einzubringen. Das gibt uns die Möglichkeit unser Fachwissen ständig zu erweitern und letztlich eigene Grenzen zu sprengen.
Ein wichtiger Ankerpunkt war dabei die Railsberry-Konferenz in Krakau, auf der Thomas Hollstegge in seinem Vortrag eine Sicherheitslücke in Rails thematisierte. Seine Entdeckung hat große Aufmerksamkeit in der Community erregt. Auch auf der BaRuCo in Barcelona waren wir vertreten und werden dort definitiv auch 2014 wieder sein.

Danke!

Selbstverständlich wurde auch unser Umzug in das neue Büro gebührend gefeiert. Das Zweitag-Team samt Familie sowie Kunden und Projektpartner kamen zur Einweihungsfeier nach Münster und machten den Oktoberabend zu einem späten Sommerfest. Wir danken an dieser Stelle allen, die dabei waren, für diese schöne Feier.Zu guter Letzt möchten wir einen offiziellen Dank an unsere Kunden, Partner, das gesamte Team und an alle, die Zweitag 2013 begleitet haben, richten: Alle zusammen haben 2013 zu einem aufregenden, tollen und erfolgreichen Jahr gemacht – wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns sehr auf 2014!Da in keinem Jahresrückblick Zahlen fehlen dürfen, beenden wir auch diesen Beitrag mit den wichtigsten Daten aus 2013 – alles natürlich rein subjektiv.

Sie suchen den richtigen Partner für erfolgreiche Projekte?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf →